Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse

Die Pan Technik AG mit Sitz in Zürich wurde im Jahr 1968 von Frau Elsa Stech gegründet. 1992 wurde die Firma verkauft und unter der Führung von Herrn Kaspar Fridolin Freuler, welcher 1929 geboren und 2014 verstorben ist, geleitet. Der heutige Verwaltungsrat setzt sich aus Herrn lic. iur. Walter Aeschlimann (Präsident), welcher seit 1999 bei der Pan Technik AG dabei ist, sowie B. J. Beck der 2015 in den VR gewählt wurde, zusammen.
 
Das Geschäftsmodell der Pan Technik AG hat sich im Verlauf der Jahre weiterentwickelt oder angepasst, während der Anfangszeit waren wir im Bereich der Forschung und dem Handel mit Geräten und Anlagen für die Filmwirtschaft tätig. Mit der Übernahme der Pan Technik AG und dem Zukauf eines weiteren Unternehmens wurden Flugaufnahmen mit RC-Helikoptern zwecks kantonaler Vermessungs- und Dokumentationszwecken ausgeführt. Danach haben wir uns strategisch im Bereich der Förderung und dem Handel von Rohstoffen engagiert.

Unsere DNA ist und bleibt Unternehmertum in allen Variationen. Wir begleiten betriebswirtschaftlich junge und bestehende Unternehmen nach dem Motto Investieren mit Unternehmern für Unternehmer.


Verwaltungsrat
Pan Technik AG

Mehrstöckige Bibliothek